DAS UNTERNEHMEN

Ansprechpartner für Ihr Vorhaben.

Emil Schmiederer

Geschäftsführer Schmiederer Besitz

Angebotserstellung, Vertrieb, neue Partner

Markus Schmiederer

Geschäftsführer Gerüstbau Schmiederer

Projektplanung, Bauleitung, neue Partner, Lieferanten

Marion Schmiederer

Prokuristin

Rechnungstellung, Controlling, Human Resources

Martina Schmiederer

Rechnungstellung, Marketing

Christiane Bohnert

Büromanagement, operatives Geschäft

Michael Fuchs

Unterstützung Bauleitung

Monika Schmiederer

Büroorganisation

Die Farbkombination Blau-Rot-Gelb zieht auf Baustellen sofort die Blicke auf sich. Die drei Farben stehen für ein Unternehmen, das sich mit seinem Angebot und seiner Leistung in der Baubranche einen Namen gemacht hat: Gerüstbau Schmiederer in Appenweier. 

Den Grundstein für das Unternehmen legte Emil Schmiederer im Jahr 1983 nach der erfolgreiche abgelegten Meisterprüfung. Zuerst befand sich der Firmensitz in Oppenau. Dann erfolgte der Umzug nach Appenweier. Dort konnte sich das Unternehmen vergrößern und dank der guten Autobahnanbindung auch außerhalb des Renchtals tätig werden. Am Anfang hatte Emil Schmiederer nur einen Mitarbeiter. Weitere Unterstützung bekam er von seiner Familie, von Vater, Onkel und Brüdern. Während er auf den Baustellen unterwegs war, erledigte seine Ehefrau Monika die anfallenden Arbeiten im Büro. 

Inzwischen beschäftigt Gerüstbau Schmiederer mehr als 45 Mitarbeiter. Neun Kolonnen arbeiten täglich Hand in Hand auf den verschiedenen Baustellen. Aufträge erhält das Unternehmen sowohl von Privatleuten als auch von Geschäftskunden. Etliche Fertigbaufirmen – aus der Region und deutschlandweit – zählen auf das Know How der Firma. Großprojekte werden immer häufiger. Darunter sind Industrieobjekte, die den Bau von Spezialkonstruktionen erforderlich machen. 

Die Partner der Firma schätzen neben der Qualität der Arbeit die große Flexibilität. Inzwischen umfasst das Einsatzgebiet nicht nur den Ortenaukreis. Baustellen in ganz Baden Württemberg bestimmen inzwischen den Alltag. Der Bauboom der vergangenen Jahre ermöglichte ein schnelles Wachstum. Zusätzliche Mitarbeiter konnten eingestellt werden. 

Die Zukunft des Betriebes übernehmen Sohn Markus und Tochter Marion, die bereits jahrelang die Leidenschaft des Vaters teilten und zum Jahresbeginn 2023 die Gerüstbau Schmiederer GmbH gegründet haben, welche das operative Geschäft der Gerüstbau Schmiederer fortführt. Als Familienbetrieb ist die Gerüstbau Schmiederer somit für jedes Vorhaben bestens gerüstet.

Gerüstbau Schmiederer GmbH

GERÜSTET FÜR JEDES VORHABEN!

Kollegen gesucht! Jetzt bewerben:
Unsere Stellenangebote

Anschrift


Hitzgutstraße 16
D-77767 Appenweier

Kontakt


Tel.: +49 (0)7805 918964-0
E-Mail: info@geruestbau-schmiederer.de